Zitat:
Original geschrieben von Oli
Du hast keine Ahnung LOM wie es in manchen Firmen abgeht.
Beispiel einer grossen Textilkette in Österreich (nicht KIK): die haben ein sehr grosszügiges Umtausch/Rückgaberecht der Ware mit Geldzurück Garantie. Es gibt jetzt Kundschaften, die das ganze ausnutzen und z. B. am FR Gewand fürs Fortgehen kaufen und dann am Montag wieder gegen Geld zurückbringen.
Es gab und gibt Fälle, wo das ganze so gut organisiert ist, dass gezielt Beschwerdebriefe an die Zentrale gesandt werden, wo die gesamte Filiale incl. Filialleiter als unfreundlich, ja sogar als beleidigend gegenüber der Kundschaft dargestellt wird, nur weil der das Gewand nicht zurückgenommen hat, weil klar erkennbar, das dies getragen wurde.
Dann gibts gewaltig eine auf den Deckel, kommt das öfters vor, kann auch schon mal eine Kündigung ausgesprochen werden.
Denkt sich der Filialleiter jetzt, "leckts mi am Arsch" und nimmt alles zurück, um Beschwerden aus dem Weg zu gehen, gibts den nächsten Anschiss, weil gebrauchte Ware abgeschrieben werden muss, und die Spanne dann nicht mehr stimmt.
Und das ganze ist kein Einzelfall in der Branche!
Lg Oliver
|
ja, aber dann muss ich sagen, daß ist ein großer haufen von versagern.
das management in diesem unternehmen kann nicht wirklich eine ahnung von ihrem job haben.
ist natürlich bitter für die betroffenen, weil man kann sich im falle einer kündigung sehr schwer durchsetzen.
aber andererseits ist es der einzige weg als "ungerecht gekündigter", krieg mit allen zur verfügung stehenden mitteln zu führen.
denn wenns regelmäßig prozesse vor dem arbeitsgericht gibt, dann wird in den "oberen rängen" vielleicht doch mal jemand nachzudenken anfangen.
wenn sich die leute alles gefallen lassen, dann muss es halt so sein.
dann wird es erst zu ende sein, wenn das unternehmen in konkurs geht.
und dann frage ich mich auch:
wozu gibts eigentlich gewerkschaften ?
wäre es nicht gerade in solchen unternehmen nötig, organisiert zu sein ?
von der anderen seite betrachtet:
als verantwortlicher personalmanager wird man sicher nicht sofort zu schärfsten maßnahmen greifen, sondern eher nur wenns regelmäßig beschwerden über ein und dieselbe person gibt ?
oder sehe ich das falsch ?