Hallo,
@Claus-Jürgen:
Ich habe das I-PAC VE Board direkt bei
Ultimarc bestellt. Die haben derzeit ein Free-Mail Angebot, es hat mich am Ende 32,40 EUR gekostet. Was man dann noch braucht ist ein Stanstard USB-Kabel, wenn man's nicht eh zu Hause herumliegen hat. Der Vorteil bei dem Board ist halt, dass man mit den Schraubklemmen recht schnell ist.
Das I-PAC VE wird nicht als Stick, sondern als USB-Keyboard erkannt, und stellt eben nur die 32 programmierbaren Tasten zur Verfügung. Es gibt auch ein Programm dazu, mit dem man die Tasten individuell programmieren kann.
Das Tool hat aber leider den Nachteil, dass man nur 4 der 32 Tasten mit Kombinationen wie CTRL+R oder SHIF+A belegen kann. Nach dem man aber bei den meisten AddOns alle Tasten indiduell Programmieren kann, habe ich hier ein Assignment gefunden, dass die Standart Key's vom FS weiter benutzt macht und alle MCP funktionen mit grossteils neu belegten einfachen Tasten-Druck abbildet.
@Carsten:
Wenn Du mit Rotary's arbeitest, kannst Du keine Taste gedrückt halten. Es wird jeweils ein Impuls vom Übergang einer Rastung zur nächsten geschickt. Deswegen ja auch die Lösung mit dem Monoflop, das wenn ich es richtig verstehe, für kurze Zeit einen Dauertastendruck simuliert. Ich verwende derzeit nur die FAST-INC./DEC. funktionen, wie in einem früheren Post beschrieben, was für meine Zwecke derzeit ausreicht.
Viele Grüße,
Christian