Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2007, 13:58   #13
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Standard

Hallo Highflyer,

das Kerosin verflüchtigt sich so schnell, das man sogar 3000ft darunter ein anderes Flugzeug fliegen lassen könnte, das die Luft mit dem Kerosin ja wieder ins Triebwerk einzieht. Laut Herstellern soll amn sogar in 1000 ft drunter keine Probleme haben.
Nochmal zum Ausgang des Threads. Ich habe mich für eine Overweight landing in Schönefeld entschieden. Die Landing Distance in diesem Fall war 1700m, wo in SXF ja noch genügend Luft ist. Ich wollte halt nicht drei Stunden mit einem Loch im Cockpitwindow durch die Gegend fliegen. Schwieriger wird es mit dem A321, der bei MTOW eine Landing Distance von fast 2800m hat, da wirds z.B. auch in DUS schon eng, deshalb gehen dann auch die meisten nach CGN !

Armin
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten