Hallöle,
mir läßt das einfach keine Ruhe mit dem Unterschied
von A319_100 zu A319_200. Den einzigen optischen
Unterschied, den ich erkennen konnte, der A319-200
hat ein Fenster in der hinteren Reihe mehr. Die vordere
Reihe hat beim A319_100 2 Blindfenster, wenn man die bei der
Zählung als nicht vorhanden sieht, dann sind es als insgesamt
3 Fenster, die ein A319-200 mehr hat.
Da das abgebildete Lufthansa Flugzeug einen Aufdruck
A319-100 aufweist, habe ich die Fenster gezählt. Tat-
sächlich, wenn meine Fensteranzahl Theorie stimmt,
dann sollte es auch ein A319_100 sein. Dann handelt
es sich um einen Fehler in der Anzeige der MCDU (A/C Status),
denn dort erscheint A319-200.
Die Erkenntnis bringt zwar nicht viel, aber immerhin,
wieder etwas dazugelernt.
Übrigens, beim A330-200 entspricht der Aufdruck der Anzeige in
der MCDU. Ich hoffe dann, das das so stimmt. Die Fensterzählerei
ist etwas mühsam, das schenke ich mir.
mit Grüßen von der Waterkant
Horst
____________________________________
around here I have a very RESPONSIBLE job......every time something goes wrong. I\'m RESPONSIBLE
|