Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 23:16   #27
bob007
Newbie

Standard

hi stz,
also ich hab mich jetzt hier extra registriert um dir antworten zu können
ich hatte annähernd des gleiche problem...
also generell mal folgendes: wenn du mit visual studio 2005 express entwickeln willst wirst du um das .net framework auf allen deinen zielrechnern nicht herumkommen... falls du kostenlos ohne .net framework entwickeln willst kannst du des höchstens mal wie oben genannt mit dem borland c++ builder probieren... würd ich dir aber ned empfehlen. des is sehr aufwendig damit zu programmieren... noch dazu findest du eig nirgends ne einigermaßen annehmbare dokumentation... ganz ehrlich ich hatte scho meine probleme mit dem ding ein simples konsolen programm , das "hallo welt" ausgibt, zu schreiben... wenn du dazu noch fragen hast solltest du mal wiki schaun...
zu dem eigendlichen problem der portierung.. das prob hatte ich auch... ich hab einfach nochmal alles runtergeworfen (d.h. einzig und allein den projects ordner unter eigene datein/visual studio 2005/ aufgehoben, dann den ordner visual studio 2005 in den eigen datein [wo so wie ich des sehn die einstellungen für die IDE gesprichert werden] weg, und alle anwendungen die was mit msdn oder visual studio zu tun hatten runter geworfen [inklusive des .net 1.1 SDK dass ich auch noch installiert hatte]) die aktuellste version von visual studio 2005 c++ express von mircosoft gezogen, und installiert[inklusive msdn 2005 und sql 2005 express]. dannach den projects ordner wieder an die ursprüngliche stelle, die programme an die neu compiliert und seit dem läuft alles wie geschmiert... hab die programme auf 2 xp rechnern(2 unterschiedliche versionen von .net framework 2.0) und auf nem vista rechner (mit .net framework 3.0) getestet... ohne probleme... einfach nur fertige exe kopiert ausgeführt und es lief...
hoffe des konnte dir helfen
gruß bob007
PS: mit dem win32test hatte ich weder als ich noch den unveränderten stand hatte noch nach dem ich das ganze neu aufgespielt hatte probleme bei der ausführung... hat immer genau des gemacht wie hier beschrieben.
bob007 ist offline   Mit Zitat antworten