Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 22:24   #87
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
die strafe muss schon in einem vernünfigen verhältnis zur tat stehen. Wenn jemand besoffen autofährt und jemand niederfährt ist klar das er drann ist, aber es macht keinen sinn jemanden der mit 0,85 o/oo erwischt wird ohne schaden anzurichten gleich die existenz zu ruinieren.
genau.
ich will hier nicht für alkoholisierte autofahren sprechen.
aber was da abgeht ist doch eh nicht mehr normal.
ich wünsch sowas keinem, denn sollte auch nur der verdacht bestehen, daß man alkoholisert autofahren würde, ist man sowieso der schlimmste mensch dens gibt.
die strafen sind strenger als bei allen anderen dingen.

es ist absolut nicht mehr in ordnung, weil es gibt andere dinge die sind genauso gefährlich und es interessiert keinen hund.
gleiche strafen für gleiche gefährung.

nur wie passt das zusammen:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/...g/1100913.html

bezüglich alkohol
Anmerkung 3:
Alkohol- und Drogendelikte werden ausnahmslos nicht mit Organstrafverfügung oder Anonymverfügung bestraft. Hier erfolgt grundsätzlich die Einleitung eines ordentlichen Verwaltungsstrafverfahrens. Unbeschadet dessen sind sowohl Sanktionen wegen mangelnder Verkehrszuverlässigkeit als auch Maßnahmen wegen fehlender gesundheitlicher Eignung zum Lenken eines Kraftfahrzeuges zu erwarten.
Zu den differenzierten Folgen von Alkohol- und Drogendelikten wird auf § 99 Abs 1 ff StVO (in diesem Band) sowie auf die im ÖAMTC-Fachbuch „Verkehrsrecht, Band III“ abgedruckte Tabelle betreffend Alkohol-Sanktionen (auch für Fahranfänger, LKW-Lenker etc) hingewiesen.

Verstoß gegen Handyverbot
Anmerkung 7:
Wird die Zahlung des Organmandates verweigert, ist im ordentlichen Verwaltungsstrafverfahren eine Strafe bis zu € 72,-- zu verhängen.

wie gesagt, absolut lächerlich.
wir wissen alle wie gefährlich sowas ist.
es haben schon genug wissenschaftliche untersuchungen gezeigt, daß telefonieren ohne freisprechen während der autofahrt genauso gefährlich ist als alkoholisiert auto zu fahren.
ich wurde einmal an einem einzigen tag fast ZWEIMAL AM ZEBRASTREIFEN überfahren, und das, es ist ja sowieso schon für alle selbstverständlich, von handy-telfonierenden autofahrern.
ist sich wirklich gerade noch ausgegangen.
aber es interessiert keinen hund, weil es ein kavaliersdelikt ist.

warum tut niemand was dagegen ?
weil es keine kampagen gegen handies am steuer gibt, da die handy-lobby zu stark ist ?

das problem sind glaube ich nicht die strengen strafen bei alkohfahrten sondern die trinkgeldstrafen bei allen anderen dingen.

ja, man kann als einzelner was tun.
zum beispiel mehrere anzeigen täglich machen.
aber wer hat soviel zeit ?
und warum tun diejenigen nix dagegen, die dafür bezahlt werden ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten