Thema: A380 Fde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 14:34   #6
D-SK666
Master
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 46
Beiträge: 697


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Steffmann

Die Diskussion über diese Frage ist also m.E. müßig.
Nicht unbedingt. Mir geht es auch nicht darum, den Schlauberger raushängen zu lassen, der hier verkündet, dass der FS doch nicht total realistisch ist, auch wenn man 40 Euro für ein Addon ausgibt.

Die künstliche Trägheit stört mich in manchen Maschinen einfach dabei, ganz normale Manöver zu fliegen. Speziell die 727 von Dreamfleet ist auf SIDs und STARs eigentlich nur über Vollausschläge zu fliegen und dann habe ich dennoch das Gefühl, immer am Limit zu agieren. Ich habe auch gelesen, dass es in den echten Airlinern harte Ruderarbeit ist, enge Procedures zu fliegen, aber ein Banking einzuleiten bzw. auszuleiten dauert meines Erachtens einfach zu lange.

Für die 727 exisitieren beispielsweise vier vernünftige Umsetzungen: Die Freeware mit Probst-Panel (sehr agil, schwingt bei Rollrichtungsänderungen auch etwas nach), die Dreamfleet (super träge, schwingt auch kein Stück nach), die VAS (heißen die so?), eine Payware-Schmiede, die eine 727 als Werbegeschenk vertreibt (Rollverhalten: Kompromiss aus den davor genannten Fliegern) und die mir unbekannte Capt. Sim..

Alle schreiben von authentischem Fluggefühl, exakter Umsetzung der Spezifikationen u.s.w., aber die Maschinen fliegen sich wegen ihres Rollverhaltens wie unterschiedliche Flugzeugtypen.

Daher finde ich es nicht unangebracht oder müßig, auch einmal das eine oder andere viel gelobte Addon zu hinterfragen.
____________________________________
Happy Landings!

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten