Gleich mal ne Frage an die, die schon weiter sind (laufe derzeit nur mal so herum, ohne Missionen zu machen):
Sid gibt einem ja noch Nebenauftraege, nachdem man die erste Mission geschafft hat. Werden die gesuchten Artefakte dann erst generiert, oder sind die schon immer auf der Map?
Denn durch mein herumlaufen und ausprobieren hab ich schon viele (alle?) in der Gegend eingesackt und verscherbelt. Dann waeren die Auftraege ja nicht erfuellbar.
(Da ist mir auch der vorerst einzige Bug aufgefallen. Habe schon 2 Hundeschwaenze im Inventar und mal testweise den Auftrag angenommen, genau solche zu besorgen. Tja, leider kann ich die ihm aber nicht andrehen.)
@deadperson:
ad KI. Mhh, spiel auf Stalker, also net so wahnsinnig arg.
Aber hab, um die optimalen Settings fuer meinen Pc rauszukriegen, die erste Mission ca 4-5x durchgespielt. Zum einen verhielten sich die Gegner immer unterschiedlich, zum anderen "lenkten" mich bei einem Versuch 2 z.b. von vorne ab bzw nagelten mich hinter meiner Deckung fest und der dritte kam von hinten und hatte mich in der Falle. (schade nur, dass die nicht Leitern etc verwenden koennen, denn sonst ...)
Und sowas gabs halt meines wissen noch bei keinem Spiel.
Bei FarCry kamen die Gegner immer den geradesten, kuerzest moeglichen Weg gelaufen und.
Und bei F.E.A.R hatte ich das starke Gefuehl, dass nahezu alle Aktionen wie "ueber Hinternisse springen", "anschleichen" etc gescriptet waren, denn da verhielten sie sich JEDES mal voellig indent. (zumindest bei den Stellen, wo besonders "raffiniert" vorgegangen wurde).
Nachlaufen. Mhh, also bisher wurde ich relativ weit verfolgt. Wobei es vermutlich auf den Abstand auch ankommt. Mhh, ich wuerd vermutlich auch nicht kilometerweit jemanden nachlaufen wollen. Aber das ist natuerlich ansichtssache.