Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 08:51   #6
derBruchpilot
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Exploder
Hnnnggarrrrrgh!

Seit wann sind VCs bitte Luxusware geworden?

Irgendwie 'ne Frechheit. Nur weil ich eine andere Cockpitsicht bevorzuge soll' ich gleich mal tief in die Tasche greifen...
Seitdem die entwicklung eines VC Mühe und Arbeit macht.
Die Entwicklung eines "richtigen" VC ist viel Arbeit, der Aufwand ist wesentlich höher als die Entwicklung eines 2D-Panels. In einer einmotorigen GA fällt das villeicht nocht nicht so auf, in einem Airliner sollte es aber sichtbar sein. Und bei samdim hinterlassen die screenshot optisch schon mal einen sehr guten Eindruck.
Der hohe Aufwand ist auch ein Grund dafür, warum viele freewaredesigner das VC weglassen, oder relativ simpel gestalten
Vor diesem Hintergrund kann ich sehr gut verstehen, dass man sich den Entwicklungsaufwand für ein VC extra vergüten läßt. Im Übrigen stechen viele Angebote vom samdim vergleichbare payware aus, mit der YAK-42 und dem 2D-panel bekommst Du wahrscheinlich ein Flugzeug für lau, für dass Du an anderer Stelle löhnen müsstest. Sieh's mal so: die YAK-42 ist ein payware-Produkt, und als besonderes Angebot bekommts Du ein Flugzeug, die FDE und ein 2D-Cockpit geschenkt.

Gruß R.
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html
derBruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten