Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 00:56   #103
airbär
Veteran

Standard Testflug3

Da war ich neulich wohl doch etwas zu voreilig, denn dieser weitere Flug war nicht so positiv, wie Nr.2. Was mir diesmal alles so aufgefallen ist: Der EFOB wurde falsch berechnet - es werden immer ca. 2 Tonnen weniger ermittelt. Die Überflugzeit eines Waypoints wurde total falsch kalkuliert. Richtig wäre 7.33 UTC gewesen. Kalkuliert war 9.13 UTC. Dies war wahrscheinl. auch der Grund, weshalb der EFOB falsch ermittelt wurde. Ich weiß nicht, ob der Costindex bei diesem AddOn tatsächl. einen Einfluß hat, aber es hat mich gewundert, dass ich mit M 0.80 unterwegs war (CI150). Eigetnlich sollten es M0.78 sein. In der MCDU stand selbst auf FL340 eine Speed von 337kts. TAS war aber 465, IAS284 und wurden von der Automatik auch korrekt gehalten. Beim managed-descent diesmal sogar mal kurze Zeit 7200ft/min. Die ausgefahrenen Speedbrakes wurden im Display nicht angezeigt. Als ich im Endanflug den AP deaktivierte musste ich wieder massiv nachtrimmen um die korrekte rate of descent zu halten. Der tatsächliche Fuelverbrauch war über die Strecke von 1350 nm mit 9,3 Tonnen realistisch, soweit ich es beurteilen kann.
airbär ist offline   Mit Zitat antworten