Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2007, 22:26   #47
crisu_loww
Newbie

Standard

Hallo Carsten,

Ja, das müsste mit jedem USB Keyboard, welches Tastkontakte unterstützt funktionieren.

Die Anzahl der Schritte hängt von dem jeweiligen AddOn und der zugehörigen Konfiguration ab. Bei den meisten AddOns (PMDG, Level-D, Wilco) kann man z.B. eine Taste für INCREASE HEADING und eine für FAST INCREASE HEADING programmieren. Beim "normalen" INCREASE geht er in 1er Schritten, bei FAST INCREASE in 10er Schritten. Bei Altitude funktioniert es mit entweder 100er oder 1000er Schritten. Am Anfang habe ich es so programmiert gehabt, dass er bei HDG, SPD oder CRS in 1er Schritten weitergezählt hat, das war aber recht mühsam, da die Rotarys bei einer 360° Umdrehung nur 20 Impulse geben. Dann bin ich dazu übergegangen, alles auf FAST INCREASE/DECREASE umzustellen. Jetzt geht CRS, SPD, HDG in 10er Schitten, ALT in 1000er, nur V/S habe ich in 100er Schritte gelassen. Wenn ich jetzt aber bespielsweise 143 benötige, muss ich mit der Maus nachdrehen. Dieses brauche ich aber nur bei Start oder Landung für RWY Heading, sonst reichen ja die 10er Schritte immer aus.

Servus,
Christian
crisu_loww ist offline   Mit Zitat antworten