Also Danke mal an alle die mir geschrieben haben!
Ich muß ehrlich zugeben, daß das ganze mit dem Board schon Anfang Dezember passiert ist.
Hatte in Win 98 einen plötzlich einen Blue-Screen. Nach einem Reset hat das ganze dann nur noch diese seltsamen Töne wiedergegeben. Habe danach mal alles herausgenommen, hat aber nichts geholfen. Ich dachte vielleicht an die Graphikkarte (V3400TNT), aber auch mit einer anderen (S3Virge PCI 4MB) passierte das selbe.
Nachdem ich zu diesem Zeitpunkt den PC dringen brauchte, rief ich den Händler an, wie es denn mit dem Support ausschaue. Nachdem die Garantie schon abgelaufen ist (damals 4 Monate drüber), und die auch mit dem Generalvertreter von Soyo keinen Kontakt mehr hatten, konnte er mir nicht weiterhelfen. Er meinte ich könne es vorbeibringen, er sah es sich an, probierte es aus und konnte mit den Tönen auch nichts anfangen. Er meinte nur er wisse nicht was das sei, wahrscheinlich sei irgend ein Teil am Board defekt. Nachdem ich, wie schon gesagt den PC grad dringen brauchte, kaufte ich mir also ein neues Board (Trinity 100AT).
Nun dachte ich mir, daß man doch probieren könnte den ROM-Chip auszutauschen und einen neuen, frisch programmierten Chip einzusetzen. Ich habe gelesen, daß es da so Karten/Geräte gibt die solche Chips programmieren können. Also suche ich eine Firma, die sowas vielleicht macht. Natürlich, muß auch der Preis annehmbar sein, denn mehr als max.600S zahlen sich nicht aus.
Also soviel zu meinem Problem. Habe es am Anfang vieleicht schlecht beschrieben!
------------------
Gruß Authentic
|