Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2007, 13:51   #3
Himmelstraum
bitte Mailadresse prüfen!

Standard nDac 3.0 Problem

Hi Richard,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bis jetzt noch keine Ticketnumer erhalten. Ich habe auch noch keine Lesebestätigung von Navigraph bekommen.
Die haben auch schon eine 2. Mail mit Screenshot von mir erhalten.

Folgendes habe ich festgestellt, wie ich schon vermutet habe, das Problem ist das nicht lokal (auf einem anderen PC) gespeicherte User-Profile. Installiere ich nDac 3.0 und starte es im gleichen User-Profile (nicht lokal gespeichert), ohne Neustart des PC, klappt alles wunderbar. Starte ich den PC neu und im Anschluß nDac 3.0, habe ich das beschriebene Problem. Mit nDac 2.0 hat alles super geklappt. Ich habe das auch mit einem anderen PC und Profil getestet...immer das gleiche.
Irgendwas muss die Software bei der Installation im Profil ablegen (Einstellungen), was sich nach dem Zurückschreiben und Neuladen eines User-Profils bei Anmeldung am PC ändert?

Installiere ich nDac 3.0 über ein lokales Profil, läuft die Software problemlos.

Ich kann die Software auch nur mit dem User-Profil starten (mit Fehler wie beschrieben), über das sie auf diem PC installiert wurde, in anderen Profilen (auch lokal mit Adminrechten am gleichen Pc) bekomme ich gleich eine Fehlermeldung. Die Software versucht nicht mal eine Ladevorgang. Kann dies eventl. mit irgendwelchen Parametern zusammenhängen, die der Start-exe mitgegeben werden?

Viele Grüße

Micha
Himmelstraum ist offline   Mit Zitat antworten