Hallo Zusammen,
Aufgrund einer längeren beruflichen Auslandsreise habe ich den Thread leider ein bisschen aus den Augen verloren, aber da hat sich ja einiges getan.
Ich habe es jetzt geschafft, mein Universal MCP-Panel nun fertig. Die Rotary's habe ich bei Mouser in der US betellt. Da gabs genau so ein Teil, wie ich es gesucht habe, den
105-SR10030-PS Rotary. Leider haben diese Rotary's keine Push-Tast-Funktion, was für Airbus oder Boeing 747 eher schade ist. Das Teil hat zwei getrennte Ausgänge für Links- bzw. Rechtsdrehung:
Pro Stück hat das Ding $4.95 gekostet. D.h. 6 Stück davon plus Versand haben umgerechnet 50,- EUR ausgemacht, dazu kam dann noch der Zoll von 16,- EUR (was ich auch nicht bedacht hatte), macht in Summe 66,- EUR, also einen Stückpreis von 11,- EUR.
Trotzdem, das gesamte MCP-Panel funktioniert jetzt genau so wie ich es mir vorstellt hatte, und es macht richtig Spaß mit meinen PMDG's, Level-D oder den gerade erst erstandenen Wilco Airbus im VATSIM herum zu fliegen.
Falls ihr detaillierte Infos zum Bau von diesem universalen MCP-Panel möchtet, kontaktiert mich einfach direkt.
Und so sieht es jetzt aus (
Photos):
Viele Grüße,
Christian