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Alt 24.03.2007, 17:05   #22
VJS-Tiger
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Zitat:
Original geschrieben von CircleToLand
Nunja... hüstel dann hab ich´s im TR wohl falsch gelernt... Du hast im Grunde schon recht, dass die Hand bis zum Limit dran bleibt, nur ab TO/GA also 70% schiebt der Servo..

Cheers

Michi
mmhhh,...
Also egal ob da was von 70% geschrieben ist, wenn mich da einer nicht "angeflunkert" hat, läuft es dort zumindest so ab. (B-738)
...
Der PF (in dem Falle Captain) linke Hand auf den Knüppel, rechte auf den Thrust Lever, Hauptaugenmerk PF: Fenster raus schauen. Der PNF ausschließlich auf die Instrumente. PF setzt 40% N1 (oder waren es 55% bin jetzt unsicher...), sobald die erreicht sind und die Triebwerke synchron laufen, wird mit den Fingern TOGA gedrückt, Servos schieben...
Sobald die N1 ereicht sind, ruft der PNF "Takeoff thrust set", Info für PF der ja raus schaut, Verifizieren bei 80Ktn und Hand bleibt zwecks Startabbruch bis V1 drauf.
...usw.
Wobei ja sicherlich viele Unterschiede Airlineabhängig sind. Habe ja auch schon gesehen wie der PNF noch zum TL gegriffen hat, obwohl da der PF die Hand drauf hatte.


Gruß Tiger

Ergänzung:
Bin ja selber bisher noch keine B-738 geflogen, Ich hoffe es Ende Mai genauer zu wissen. Aber wenn es oben nicht stimmen sollte, dann mal mit Angabe der Airline und Typ posten.
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