Probleme mit PMDG B738
Hallo an alle,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der PMDG B738.
Kurz vor dem Erreichen der Reiseflughöhe verändert das Flugzeug selbständig den Anstellwinkel (AOA > 8,5) . Manchmal kommt es vor, dass damit ein Strömungsabriss herbei geführt wird. Schub ist unverändert.
Hab ich dieses Problem dann im Griff (meistens durch manuelle Reduzierung der climbrate) tritt nach erreichen der Reiseflughöhe und einer Flugdauer von ca. 30 Minuten eine alternierende Schuberhöhung- und reduzierung auf. Ohne manuellen Eingriff meinerseits führt es dann entweder zum stall oder überschreiten der max. Geschwindigkeit.
Dies ist besonders toll, wenn man in einen airspace mit viel Verkehr einfliegt und die Controller etwas mehr ausgelastet sind.
Ich muss autothrust wie auch den Autopiloten ausschalten, den Schub manuell regeln und versuchen, den Flieger damit wieder auf die ihm zugedachte Flightlevel zu bringen.
Kennt jemand diese Erscheinungen und vor allem, was kann man dagegen tun?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Herzliche Grüße
Hermann
|