Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2007, 22:11   #5
nubie
Veteran

Mein Computer

Standard

hi!

Hab den Threat doch glatt übersehen:

Also spiel vg seit der vorletzten Beta-Stufe und bin mit dem Pre-Order Pack seit Tag 0(minus 3) dabei

Tjo, wie ist es: also erstens ist es nach wie vor Beta. Das Positive dabei ist, dass sie diesen Umstand vor dem Release angekündigt haben. Wurden offenbar vom Geldgeber (SOE) zum frühzeitigen Release gezwungen. Sie sind sich dessen aber durchaus bewusst und versuchens oft genug wieder gut zu machen bzw es zu umgehen (zB kein XP-Verlust wenn man an Fall-Damage stirbt da man zeitweise oft "durch" die Welt fiel).

Bugs haben sich in den letzten 2 Wochen stark gelichtet, Game funkt mittlerweile sehr gut und stabil. Einzig mit der Geforce 8800xxx melden einige Leute Probleme. Ich selbst hab eine und hab null Probs.

Zum Spiel selbst: ist ja von den Machern von Everquest 1 und das merkt man. Es ist seeeeeehr groß und nichts für Hobby-Zocker. Die Klassen und Rassen sind meist recht gut ausgereift, da und dort happerts halt noch am Balancing.

Forciert wird klar das Gruppen-Spiel. Aber auch Solo/zu Zweit ist viel machbar.

Auch für ruhigere Abende (wenn man mal net fighten will) bieten sie doch mehr als andere. Gibt da jetzt zB den Diplomacy-Skill.

Persönlich: Ich selbst bin seit Meridian 59 ständig in MMORPGS unterwegs (M59, UO, EQ1, SWG, AO, DAOC, EQ2, ganz kurz WoW jetzt VG) und fühl mich das erste mal seit UO und EQ 1 "wieder zuhause". Es ist komplex, hat bis jetzt einen hohen Suchtfaktor und ist sehr fordernd. Und eben wie oben angedeutet, die Spielwelt ist einfach rießig und daher wiederum motivierend zu zocken ^^

Von der Grafik her ist es auch sehr nett, leider daher auch sehr System-lastig.

Neue Spieler sollten nach Möglichkeit auf jeden Fall den zweiten EU-Server wählen (Infineum) - da der erste (Gelenia) hoffnungslos überfüllt ist.

So, hoff ich habs.

LG
der Nubie
nubie ist offline   Mit Zitat antworten