imo:
Gentechnik hat zu hohes gefahrenpotential. was bringts selbst in der medizin eigentlich? wem bringts was? wem soll damit eigtl geholfen werden?
schon vergessen, dass die gentechnik dazumals den kritikern entgegenhielt und die gentechnik damit bewarb, daß die armen nie mehr hunger leiden müssten? daß in wüsten die menschen ab sofort mit nahrung besser versorgt werden könnten usw usf...
was wurde daraus?
reinste patentwirtschaft und gewinnmaximierung, richtig.
näheres zum thema (auch die ganzen negativen auswirkungen durch die genlobby, inkl bauernmassensuizide, enteignung,...)):
https://www.attac.de/wissensallmende...text/index.php
und in der medizin, bringts doch eh nur den reichen was - wenn überhaupt. davon abgesehen dass genpatente sowieso echte genforschung in sich verhindern.
und wer denkt bei 7(?) Milliarden Menschen auf der Welt an gesunde Menschen??? Eher an Krieg wird da gedacht und an Biowaffen (Genwaffen?)...
der mensch ist das dümmste was gibt, imo, denn er greift nach den sternen, wo er noch nichtmal gehen kann und sein bettchen noch zukackt, sodaß er selber zu erstinken droht...wenn ihr wißt was ich meine.
geht doch nur um kohle, und wer das nicht glauben will, sskm.