OK, hier ist das Panel mit ausgeschalteten Mots, unsere SID ist die RTT1J, hier rot unterlegt (Auf die FMS Seite kommt man von der FPL Seite durch "MENU"->"Depart")
Flugplan ist fertig eingegeben, wie du siehst ist dahinter (unter LOWI) das Feld auch noch aktiv, darum müssen wir uns aber nicht kümmern.
Im "Altitude/Feet" Feld (rot) wird die gewünschte Initial Climb Höhe eingedreht, in unserem Fall 9500ft da ich wieder landen wollte (ansonsten ists in LOWI zw. 130-160)
Als nächstes drücke ich den TO/GA Knopf, damit wir gleich nach dem Abheben dem FD folgen können und nicht noch großartig Dinge einstellen müssen (Die roten Linien zeigen, was daraufhin eingeblendet wird)
Nichts aufregendes in der Zwischenzeit, bin mit ihr zur 08 gerollt, hab sie getrimmt und die RPM auf ca 1050 gestellt (Mehr brauchen wir in LOWI nicht, haben ja 2km zur Verfügung, es ist kalt etc); jetzt aktiviere ich "AUX" (=Die verwendete Nav-Source ist nicht mehr der VOR Empfänger, sondern das FMS)
Sodala, in die Luft hätten wirs geschafft

, jetzt müssen wir den AP darauf einstellen: (Alle aktive Modi sind wieder rot unterlegt) "NAV" (Verwendet ja das FMS als Source), "IAS" (Das wird,wenn du es drückst deine momentane Geschwindigkeit halten, die Geschwindigkeit die es halten soll kannst du wie die "VS" einstellen, also mit dem NOSE UP/DN-Rad) und "ALT SEL" (Die eingestellte Höhe wird erreicht& gehalten, "ALT" würde nur die aktuelle Höhe halten)
So, ich hoffe das war nicht allzu verwirrend, wenn du noch Fragen hast, schreibs einfach in den Thread hier und irgenwer (oder ich) hilft dir dann
PS: OE-LIR ist besser