Hi Copper,Jetzt auch Beide,
habe diesen Text nun doch auf die neue "Antworten" verlegt, damit sie nicht übersehen wird.
Auf der Rückseite des PCs sind ja u.a. die Anschlüsse der Soundkarte:
Sidespeaker (grau)
Rear-Speaker (schwarz)
Ctr/SubwooferBass)(Orange)
Front (grün)
Dazu Mic In (rosa)und
Audio line in ( blau)
Im SoundMAX sind die 5.1 aktiviert, und in Systemsteuerung die Sounds-Audio-Geräte Lautsprecher-"rweitert" in der Auswahl ebenso 5.1 aktiviert.
Das allein genügt aber beim Neuen nicht.
Beim ALDI musste wie schon gesagt auch in der Systemauflistung zusätzlich das Ikon angeklickt und aktiviert werden.
Im ALDI waren die Ausgänge Front/Rear/CtrSubwoofer/ mit 3 Kabeln mit je 2 Cinchsteckern an den Enden für R/L mit dem Subwoofer verbunden, von dort gingen die Buchsenausgänge des Subw. auf die 5 Lautsprecherausgänge.
Beim neuen habe ich am PC die gleichen Ausgänge wie beim ALDI angeschlossen, aber es sind nur die vorderen Stereo und der Subw. zu hören.
Den Anschluss Sidespeaker habe ich bisher nicht verwendet, da nur 3 Kabelanschlüsse mit je 2 Cinchsteckern an jedem Ende (R/L)
Und so wie ich das sehe, wird nix zu machen sein...
|