Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2007, 09:11   #17
Satan_666
Inventar

Standard

@anax: kann sein, dass ich das ADSL-Modem aufgehängt hat. Steckt ja auch nur ein Stück Software in dem Kastel drin.

@Mopok: Natürlich muss Du Dich bei Tele2 vorher als Telefon-Kunde registrieren. Identifiziert wirst Du aufgrund Deiner Telefonnummer. Und wenn Du von einem Telefon anrufst, deren Nummer nicht bei Tele2 registriert ist, bekommst einfach keinen Zugang. Die Zugangsdaten kannst übrigens jederzeit auf der Tele2UTA-Seite erfahren.

@LoM: KabSi funktioniert auch so, dass es nur mit 1 Mac-Adresse geht (kann auch ein Router sein). Aber ich nehme gerne das "den" vor dem Wörtchen "anderen" zurück!

@powerman: Da kenn' ich mich zu wenig aus, weil mir WLAN sowieso zu unsicher ist (vielleicht auch aus Unwissenheit). Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du den WLAN-Router so einstellst, dass er sich vom ADSL-Modem die IP-Adresse holt und auf der WLAN-Seite mit fix von Dir vergebenen IP-Adressen arbeitet.