Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 21:02   #18
wampera
Veteran

Standard

Guten Tag!

Danke für die rege Anteilnahme! Also memtest lief noch nicht, werde ihn mal heute Nacht drüberlassen.

Zum Thema Securom kopieren: klar geht's nicht mit Nero, aber funktionieren solte Nero doch wohl auch noch danach, oder? Ein Image hat Alkohol120% zwar angelegt, aber brennen läßt es sich nur mit einer gekauften Version und ich habe die Trialversion genommen, in Ermangekung der bezahlten. Also konnte ich die Qualität des Images auch nicht testen. Blindwrite hat's einfach kopiert, bloß gelaufen ist die CD dann halt nicht :-(( Vielleicht fällt noch der eine oder andere kleine Tipp nebenbei ab, so ganz zart gefragt. Es handelt sich bei der CD um die Trainigssoftware zur Bedienung eines Digitalen Tachografen von Siemens/VDO, wobei ich eben das Original nicht mitschleppen möchte, weil sonst karrte ich ständig eine ganze Kollektion von CDs mit mir herum. Die sind alle am Notebook gespeichert und laufen von den Festplatten dort direkt, bloß die eine eben nicht.

Daß der IDE controler auf der Festplatte am Sterben ist erklärt aber nicht zwingend den Ausfall vom ganzen Pärchen am selben IDE Kanal, Master und Slave. Oder reißt da einer den anderen einfach so mit, daß beide Geräte beim Start nicht mehr erkannt werden?

Und während wir hier so schön plaudern laufen alle Platten absolut einwandfrei, ganz so, als ob sie nicht einmal wüßten, daß sie auch Probleme machen könnten...
Wie beim Zahnarzt halt.

Noch einen schönen Abend!
Gerald