Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 18:39   #3
colazza
Veteran

Standard

Hi,
das Problem hatte ich auch. Welche Meldung bekommst du:
IRQL_LESS_OR_EQUAL oder die PAGE_FAULT_irgendwas ?

Bei mir was es die Kombination Onboard Netzwerkkarte und Soundkarte von CreativeLabs. Ich habe dann die PCI-Soundkarte entfernt und die onboard soundkarte aktiviert. Dann war das Problem beseitig..aber nur zeitweilig....
Es ist ging dann wieder los,...monatelang hatte ich sporadische bluescreen. Mal beim runterfahren, mal einfach so, dann wurden die intervalle immer häufiger, sodass ich mit dem PC gar nicht mehr richtig arbeiten konnte. vor ein paar Wochen habe ich mir neue RAMS gegönnt. Seitdem läuft alles wie geschmiert. Leider läßt sich die ursache von "bluescreens" nicht so einfach finden. Bei mir waren es die RAMS obwohl ich dachte es wäre erst die Netzwerkkarte und die Soundkarte dann dachte ich es liegt an irgenwelche treiber, dann evtl. an der Temperatur der CPU, dann evtl. die Stromversorgung, dann dachte ich es wäre ein virus, dann evtl. mein RAID-0 chipsatz, usw usw... jetzt glaube ich es waren die RAMS . Auf jedenfall habe ich jetzt ruhe!
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten