Zitat:
funktion zur initialisierung der 2 arrays
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und diese wäre ganz vernünftig zu kennen, wie was wann mit welchen Werten befüllt ist
An sich brauchst ja nur eine struct Definition, welche Spielerseite, eine Schalter Variable für den versenkt-Status und Anfangs und Endkoordiante des Schiffes beinhaltet. Im Programm hast ein Array für jede Spielerseite welche das komplette Spielfeld darstellt und in welchemst den Status des Feldes (verwendet oder nicht) speicherst. Bei einem Schuss von Spieler A , rennst das Array durch, ob das Feld nicht schon beschossen und im Falle dessen, lässt einen weiteren Schuss zu, wenn nicht beschossen, suchst dir in deiner Liste raus, obs ein Schiff ist und setzt im Falle eines Treffers den passenden Wert ins Array, ratterst mit einer Schleife von Anfangs bis Ende-koordiante das Array durch, wenns lauter Treffer waren, ist das Schiff versenkt und aktualierst das Ganze im Struct... voila... ein komplettes Schiffeversenken
pong