Das behaupte ich ja nicht, daß alle spinnen. Sicher wird was dran sein. Ich will auch Datenverluste in keinster Weise als unwichtig deklarieren. Es war eben aus den vielen unterschiedlichen und sicher teilweise auch unqualifizierten Meldungen nicht so einfach den Durchblick zu behalten. Ich glaube das kann niemand von sich behaupten, daß er von Anfang an und zu jeder Zeit alle Details des Problems gekannt hat.
Bis jetzt habe ich in der Praxis aber noch nichts davon bemerkt. Kann man sicher auch als Glück bezeichnen, wenn mans so will.
Aber auch wenns noch so dramatisch darstellt und diese Sache immer und immer wieder ausgeschlachtet wird, reduziert es sich immer wieder auf das eine: Mit einem A7V133 inklusive onboard Promise ist man fein raus. Und wenn man keine Udma66/100 Disk an den Secondary Via Southbridge 686 B Ide-Channel anschliesst, gibts auch keine Corruptions.
In Zukunft hat man ja dann so wies jetzt ausschaut mehrere Alternativen, und das erleichert die Sache dann für alle Anti-Via-Leute. (wenngleich der Kt266 diesbezüglich bugfrei sein soll).
|