Vielen dank für die Unterstützung!
Ich und die Hardware, das ist eine etwige Leidensgeschichte! Sicher nicht nur bei mir!?!
Kürzlich wurde mir eine AGP Radeon 9600 pro zugeschenkt. Die löste idealer Weise die olle onboard-Grafik ab. Es ist nicht so, als hätt ich mir WUnder erhofft, der Untershied ist auch durchaus spürbar, doch muss ich einsehen, dass ich mir dem Kasten nicht weiter komm! (..als 20fps

) Ein voreiliger Gedanke war, die Grafik zu verbessern, doch das wäre zu blöd meine ich.
Nun hab ich vor ganz tiiief ins BAFÖG zu greifen und in eine neue CPU zu investieren. Daher auch die Ausgangsfrage. Nun meine ich mich auf einen e6400 (boxed) festgelegt zu haben für 190 Euro. (weiß wer, obs den günstiger gibt, oder evtl. in kürze geben wird?) Mit dem passenden Board tue ich mich schwer. Einem geschnekten Gaul shaut man nicht ins...usw. Von daher wollte ich die AGP Karte und mein 400er 1GB RAM mitnehmen. Am passensten fand ich deshalb das ASRock 4CoreDual-Board (ich meine, das nennt sich so). Von dort aus könnte ich in etwa so, peu á peu aufrüsten. Letztlich geht es mir in erster Linie um den FS9. Was sonst noch bunt ist und spaß macht auf dem PC hoffe ich vorerst mit der jetzigen Karte bewältigen zu können.
DDRII RAM, evtl. neue Grafik, letztlich ein ordentliches Board könnten dan nachkommen. Kosten würde das im Ganzen ziemlich genau 260 Euro. Damit wär auch schon meine Schmerzgrenze erreicht. Bzgl. des Boards, hab ich sowohl gutes, als auch schlechtes gehört. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich Grunde wollte ich nur gewusst haben, ob sich das lohnt, bzw. ob ich damit nicht vielleicht etwas grundsätzlich blödes tue!
Gebt mir euren Segen