Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 12:48   #55
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Patrick,
ich verwende das aktuelle AIRAC von Navigraph (das für die PMDG auswählen) und die SIDS/STARS für die PMDG von navdata.at.

Also Runways kannte er bei mir immer. Auch die SIDs und STARS werden - soweit bisher getestet - erkannt.

Mein Problem heute morgen bestand darin, dass ich, bei einem Flug von EDDH nach EDDG - immer dann einen CTD hatte, als ich für EDDG eine STAR auswählen wollte (egal, welche). Runway auswählen = kein Prob; SID auswählen in EDDH = kein Prob; Runway in EDDG auswählen = kein Prob; STAR in EDDG = Prob. Ich vermute, dass Wegpunkte, die die STAR in EDDG beinhaltet, einfach nicht mehr zum aktuellen AIRAC passen.

Meine Abhilfe: Um nach der relativ aufwendigen Preflightpreparations nicht einen CTD zu riskieren, gebe ich die Wegpunkte der SIDS und STARS manuell (einzeln) ein. Ist ein Aufwand von vielleicht 2 Minuten. So fliege ich das aktuelle Verfahren aus den Charts. Ist also kein Prob.

Noch eine gute Systemseite (falls noch unbekannt):
http://www.smartcockpit.com/plane/boeing/MD-80/

Hat jemand von Euch zufällig ein Original-Handbuch zur MD80?

Besten Gruß
Jens
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten