Zitat:
Original geschrieben von KMark
Danke für die vielen Info .
Warum und für was ich eine DSLR will?
1; RAW oder Tiff Format für spätere Bearbeitung. Da ist leider JPEG nicht geeignet.
2; Lichtstark, da ich doch eher bei schlechten Lichtverhältnisse Fotografiere. Da kommt ein Opt. BildStab. wie die K10D hat sehr gelegen. Weil Opt. Objektive sind mir doch zu teuer.
3; Ich möchte nicht nur auf Knofi drücken. Sonder mehr einstell Möglichkeiten haben.
4; Nicht nur auf eine bestimmte Brennweiten bereich beschränkt sein.
Zur Zeit habe ich eine Canon S80. Die ist sehr gut, aber sie hat grenzen.
|
ad 1: Herstellerspezifisches RAW-Format bietet meines Wissens jede aktuelle DSLR
ad 2: Kommt jetzt drauf an: bei sich bewegenden Motiven wird dir ein Bildstabi nicht viel nützen sondern mehr eine gute Bildqualität bei hohen Isos und lichtstarke, schnelle Objektive
ad 3: mit "nur auf´s Knöpfchen drücken" ist´s bei den Dslrs ohnehin nicht getan, meiner Meinung nach am ehesten kommen bei den Olympus "fertige Bilder" aus der Cam
ad 4: Bereichsbeschränkung gibt´s immer

, auch wenn man den oft mittels vielstelliger Eurobeträge in gewissem Rahmen erweitern kann
Du hast noch nicht wirklich meine Fragen aus meinem ersten Beitrag in dem Thread beantwortet, weil dann könnten einige weitere Tipps von Forenkollegen erfolgen.