Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2007, 21:29   #6
JetPilot
Elite

Standard

hallo

@peter

es sind 667 ram, aber man muss ie ja auf 533 stellen damit sie nicht wegen dem 4:5 verhältnis übertaktet werden,

das heißt jetzt bei FSB 320 laufen sie ja auf 640 und das ist nicht zu hoch, das ist 27Mhz unter Nennleistung

@ FL350 meinst du die Timings manuell wieder auf 5 stellen (Standard einstellung der 667 Rams) behebt das problem? und ich kann dnan wieder auf FSB 325 oder sogar 330?

sollten man die RAM spannung dann auch anpassen? habe sie jetzt auf Auto das müsste doch eigendlich passen?

was heißt da lebensdauer verkürzen, ich denke 60.1C dürfen die Cores im dauerbetrieb haben ohne das die CPU kürzer lebt, und 62-63 ist ja nicht viel mehr, und diese leistung wird doch sowieso nie erreicht im normalen betrieb da doch leider kein programm derzeit beides cores 100% nutzt außer Prime

wie bkeomme ich die CPU den mit LUFT kühler? einen Gehäuselüfter einsetzten? ich habe bisher keinen drin...der CPU Kühler ist top...Zalman 9500

Gruß
Sascha