So, jetzt hat's mich auch mal erwischt. Nach gut 2 Jahrem stabilem Betrieb stürzt mein FS2004 ebenfalls (seit ca. 1 Woche) laufend ab mit der Fehlermeldung "A fatal error occurred". Betroffen ist meist das FS9-Modul, aber sporadisch auch andere Module.
Seltsam ist, dass ich noch nicht mal fliegen muss. Es reicht schon, einen Flug zu laden und ein paar Minuten unbewegt am Gate zu stehen.
Meine Hardware habe ich soweit überprüft. Der Arbeitsspeicher ist laut Prime95 in Ordnung.
Vor ca. 2 Wochen habe ich eine zweite Festplatte eingebaut (eine identische zu der, die ich schon lange in Betrieb habe). Auf dieser neuen Platte ist allerdings nicht der FS9. Wegen der erweiterten Hardware hatte ich das zu schwache Netzteil in Verdacht und habe aufgerüstet. Das kann's also auch nicht sein.
Softwaremäßig habe ich nichts gemacht, außer ein paar Liveries meiner PMDG 800 installiert. (Bin ansonsten eher an meinem FSX zugange. Den FS9 verwende ich nur noch zum reinen Fliegen...) Treiber wurden keine verändert und sind alle aktuell.
Was habt Ihr noch für Ideen, bitte? Die in diesem alten Thread vorgeschlagenen Wege helfen alle nicht. Hätte nie gedacht, dass mich dieses Problem auch mal ereilt.
Danke für jeden Tipp!!!