Zitat:
Original geschrieben von Stef_EDDH
Man kann natürlich immer - so wie du - das aktuellste, beste, neuerste und teuerste empfehlen.
|
Definitiv falsch: ich empfehle nicht das neue(r)ste und auf keinen Fall das teuerste oder beste - sondern ich empfehle nur auf keinen Fall die ausgediente Technik...
Zitat:
wozu Bezug auf den Kern der Fragestellung nehmen?
|
Habe ich nicht, habe nur einen zeitgemäßen Ratschlag gegeben und das darf man hier sogar...
Zitat:
Und warst du es nicht sogar, der noch vor wenigen Monaten das Dual-Asrock-Board empfohlen hat mit AGP und PCE-Slot? Merkwürdig, wie sich die Zeiten so ändern.
|
Anmaßende Aussage: Bitte um Angabe wo ich ein ASRock empfohlen hatte - kann mich da nicht dran erinnern...
Zitat:
Aber keine Angst, ich nehme es nicht persönlich. Ich habe mich in den vergangen Wochen ja zunehmend aus dem Hardwareforum hier ferngehalten mit meinen doch anscheinend weltfremden Ratschlägen, ich werds in Zukunft weiter so halten. Cu.
|
Ja, klar, nimmst nichts persönlich...

Du kannst es anscheinend nicht vertragen wenn hier irgendwer anderer Meinung ist als Du...
Bleib locker...
@Thomas noch mal als Anleitung für eine DEFINITIV bessere und nicht wirklich viel teurere Lösung
Bewahre Dich lieber vor der Sackgasse und finanzier Dir ein neues Board mit LGA775 CPU irgendwie, oder kauf auf Raten oder leih Dir die Kohle - es wird sonst schneller als Du denkst sehr eng mit diesem von Dir "ausgesuchten" ASRock Board...
Sieh es mal so: Ich hatte vor ein par Tagen eine AMD XP3200+ SocketA verkauft und dafür noch 140€ bekommen - Dein P4 könnte noch etwa 50€ bringen bei Ebay...
Für einen D 326 würdest Du etwa 49 Euro zahlen, und der wäre nicht langsamer als Dein jetziger, also wäre es nur noch eine Nummer mit einem Board mit AGP und Sockel LGA775 und DDR - das 775Dual-VSTA gibts für etwa 55 Euro von ASRock... Ich empfehle Dir hier jetzt nicht grade DAS Mainboard, aber es ist eine "bessere Notlösung" um mit etwa 55 Euro dann folgende Vorteile zu haben:
AGP Grafikkarte passt rein...(Deine jetzige)
PCIe Grafikkarte pass auch rein... (Für die Zukunft bereit)
DDR RAM passt rein... (Deine jetzigen)
DDR2 RAM passt rein... (Für die Zukunft bereit)
SLOT LGA775 (passt dann auch eventuell für kommende Core2Duo CPU wenn Du mal Geld über hast

)
Dann hast Du für knapp 15 Euro mehr gegenüber Deiner ASRock Auswahl einen deutlichen Vorteil...
Das hier ist zwar nicht die Antwort auf Deine ursprüngliche Frage aber ich denke Du hast nichts dagegen wenn ich Dir so ein par Tipps gebe...
Gruß
Dirk