Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Ich definiere das Wort "Neuer Rechner" als Kasten mit Mainboard, Grafikkarte, HDD, Netzteil, Lüftern, RAM und so weiter...
Er hat außerdem gesagt dass er kein Geld für einen neuen Rechner hat...
Weiterhin ist der Kauf eines Mainboards mit CPU nicht der Kauf eines neuen Rechners...
|
Richtig, ein neuer Rechner hat ja noch einen Kasten drumherum....
Aber die teuersten Komponenten eines normalen PC sind nunmal Mainboard, CPU, Grafikkarte und Arbeitsspeicher. Letzteren braucht er nämlich vermutlich auch noch neu, da im neuen Board dann wahrscheinlich ja auch nur noch DDR2-Slots vorhanden sind.
Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Da hat der Arm (keine Ahnung wie er heißt) schon einen guten Ratschlag gegeben... Denn wer das ASRock Board, unter welchen Umständen auch immer, als Lösung beschreibt - der schickt denjenigen in eine Sackgasse...
Und Dein fand ich etwas daneben 
Nimms nicht persönlich...
|
Man kann natürlich immer - so wie du - das aktuellste, beste, neuerste und teuerste empfehlen. Ob es gefragt ist oder nicht - wozu Bezug auf den Kern der Fragestellung nehmen? Und warst du es nicht sogar, der noch vor wenigen Monaten das Dual-Asrock-Board empfohlen hat mit AGP und PCE-Slot? Merkwürdig, wie sich die Zeiten so ändern. Aber keine Angst, ich nehme es nicht persönlich. Ich habe mich in den vergangen Wochen ja zunehmend aus dem Hardwareforum hier ferngehalten mit meinen doch anscheinend weltfremden Ratschlägen, ich werds in Zukunft weiter so halten. Cu.