Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2001, 18:26   #32
Peterle
Inventar

Frage Schleifchen????

Hallo Sir Deni,

nee, die Links von Herbert und all die Beitraege hier sind eigentlich die Grundlage - ich ja hab' nur den Anflug LOWI 26 fuer Dich in "Normalsprache uebersetzt", sonst nichts.

Zur Schleife: Schleife??? Wassn dassn?? Da hab' ich nichts verstanden, bis mir die 48 Grad aufgefallen sind - Du meinst die Warteschleife, das "Holding", das an RTT haengt!

Je nach Anflug steigst Du nach dem Abbruch wieder auf 9500ft in verschiedenen Richtungen. Beim Missed Approach (Misap) LOWI 26 kurvst Du links mit Banking (Querneigung) 25 Grad zurueck auf 60 Grad (maximale Speed 157kts, steht da) bis Funkfeuer AB, erwischst den LLZ OEV wieder und fliegst 75 Grad. Bei D14 OEV drehst Du links auf RTT zu und fliegst in die Warteschleife.

Jedes normale Holding: 1 Minute Gerade, Kurve, wieder 1 Minute Gerade, Kurve usw. Kleine Fehler kannst Du leicht ausgleichen, da Holdings in den allermeisten Faellen an Funkfeuern (NDB' oder VOR's) aufgehaengt sind. Egal, aus welcher Richtung Du kommst, kurvst Du in die Richtung der Warteschleife, kreuzen darf man nicht, soviel ich weiss - aber da muessen wieder die Fachleute antworten, ich bin hier garnicht sicher. Ich flieg' ja eigentlich am Liebsten VFR mit Kleinflugzeugen - aber Innsbruck ist natuerlich ein MUSS .

Viele Gruesse
Peterle

P.S. Warum heisst das NDB RTT eigentlich Rattenberg? Antwort: Weil da spaetestens die Ratten das sinkende (Luft)Schiff verlassen... (Aua! Kalauer von oben!).
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten