Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2007, 11:53   #8
cbokholt
Senior Member

Standard

Hallo Norbert,

ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstehe...

Kurz zur Klarstellung:
Wenn man Project Magenta verwendet, dann macht es meines Erachstens nur Sinn, wenn man mindestens MPC + GlassCockpit + FMC verwendet.
Project Magenta bringt keine Flugzeugmodelle mit. Da verwenden viele die "Hülle" von PMDG, Project Open Sky oder die Kittyhawk Modelle (z.B. bei 737, so wie ich es mache).

Nun kommt aber das Problem mit dem Overhead, respektive Enginstart, Hydraulik, etc.
Hierfür gibt es bei Magenta das PMSystems. Wenn Du das noch dazu nimmst, dann hast Du im Prinzip ein komplettes Flugzeugsystem, und brauchst nur noch eine Hülle, wie oben erwähnt.

Wenn Du jetzt aber ein Flugzeug, wie die PMDG verwendest, dann musst Du das PMDG Panel "herausnehmen" indem Du in der Panel.CFG im Abschnitt [Window Titels] die folgenden Einträge auskommentierst. Damit bleibt von der PMDG nur die Hülle übrig.

Wenn man nun aber PMSystems nicht nutzen (kaufen) will, aber das Magenta MCP nutzen möchte (so wie Du es anscheinend wills), dann muß man den Overhead-Teil des PMDG Panels drin lassen und den Rest herausnehmen. Keine Ahnung, ob und wie das geht...

Der Thomas beschäftigt sich aber anscheinend damit, das PMDG MCP auch drin zu lassen und dann nur PFD, ND, EICAS als Magenta laufen zu lassen.

Wichtig ist noch, daß MCP und FMC immer eine Einheit bilden, also das mischen vom Magenta MCP mit PMDG FMC oder umgekehrt wohl nicht funktionieren wird.

Gleichermassen gibt es ein Problem mit dem ND und dem FMC bei der Darstellung der Route im Display, auch hier ist die Mischung beider Systeme wohl schwierig oder gar unmöglich.

Ich für meinen Teil nutze alles von Magenta und nur die "Hüllen" von PMDG und Kittyhawk. Mich interessiert trotzdem sehr, was der Thomas da gemacht hat. Man lernt nie aus!

Tschau,
Carsten
cbokholt ist offline   Mit Zitat antworten