Hallo, Maik
Dieser Autopilot stammt aus den 60/70er Jahren , war aber für damalige Verhältnisse recht modern
Mit dem Omni Bearing Selector wird das VOR auf den Kurs eingestellt, auf dem das Flugzeug das VOR anfliegen soll.
Beim Abflug wird das Gerät auf die VOR Frequenz eingestellt. Der OBS Selector wird dann solange gedreht, bis der CDI in der Mitte steht und FROM angezeigt wird. Beim Anflug verhält es sich, bis auf daß TO angezeigt wird, genauso. Dieses gilt bei Windstille.
Der Omni Intercept Coupler ist nichts
anderes als Komandogeber, das Flugzeug
fliegt auf dem angegebenem Radial >TO -
also zur Station hin.
Bei modernen Autopiloten bedeutet das nichts anderes, als den
Autopiloten in den Heading Hold Mode zu schalten
2.)
Wenn Du mit ALT Hold fliegst, dann ist
TRIM/PITCH gesperrt, allerdings ist das
keine Höhenhaltung auf Barometrischer
Einheit, sondern ALT HOLD bezieht sich einzig auf
die Augenblickliche PITCH Ebene,
egal wie hoch das Flugzeug nun fliegt.
Deshalb hat dieser Autopilot auch keine ALT HOLD Vorwahl oder Höhenhaltung
auf Barometrischer Einheit
In diesem Sinn bist "Du die Höhenhaltung"
maintain Attitude by hands !
Mike
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