Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2007, 18:28   #15
stz
Veteran

Standard

@Biri
Alle Achtung, das hätte ich wohl nie herausgefunden. So sollte es auch funktionieren.
Aber leider funktioniert es bei mir noch immer nicht. Ich habe die 3 DLLs sowie Deinen Text für ein Manifestfile in ein solches geschrieben mit dem angegebenen Namen. Auf meinem PC habe ich ein File mit diesem Namen nicht gefunden.
Das ganze auf einem System ohne VS2005-Installation.
Ergebnis: Wieder die Fehlermeldung mit dem Text "...kann nicht initialisiert werden.".
Dann habe ich dieses Verzeichnis auf meinen Laptop mit dem Internetzugang kopiert (mit diesen Dateien). Dort ist eine WinXP-Home-Instalation. Die Fehlermeldung lautete dann (siehe Bild).
Es wir anscheinend ein Framework V2 benötigt, das im WinXP Professional enthalten ist.
Ich hätte das Programm gerne portierbar gemacht auch auf PC's ohne Framework.
Hier gibt es mit den VS2005 anscheinend neue Regeln. Bei VS6.0 war das noch einfach. Da konnte mann die DLLs statisch ins Programm dazu linken und das Programm war einfach durch kopieren portierbar. Das statische dazulinken schein auch im VS2005 möglich zu sein, lt. Hilfe, aber ich konnte die Einstellungen dazu nicht finden.
Hast Du noch neue Ideen wie man das bewerkstelliegen könnte?
stz ist offline   Mit Zitat antworten