Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2001, 11:28   #9
Nasdaq
Elite

Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also eigentlich keine Ahnung aber ACPI würd ich versuchen auszuschalten. Es kann aber passieren das dein Computer nachher nicht mehr hochfährt (bei mir hats aber gefunkt).

Also auf Systemsteuerung - System - Gerätemanager - Computer:

Dort müsste dann ACPI blablabla Computer stehen. Auf treiber ändern gehen und alle Modelle anzeigen. Dann Standard PC aussuchen und Computer neu starten. Jetzt werden alle geräte neu installiert und neue IRQs zugeteilt. Ich hab 1 Woche damit verbracht mich über ACPI zu informieren und überall hab ich gelesen das man mit einem VIA chipsatz ACPI unbeding ausschalten soll. Ob das allerdings deine Probleme lösen wird bezweifle ich aber falls du den Computer neu installierst dann mach folgendes:

Bei der installation F8 drücken (an der stelle wo er sagt das man F7 Drücken kann wenn mann einen alternativen Raid/Scsi Controller installieren kann) und dann bereits vor der installation Standard PC auswählen. So hast du ganz sicher kein ACPI mehr...
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten