Technisch durchaus möglich, wenn man bedenkt wie viel performance in den meisten add-ons alleine durch GDI+ sinnlos verbraten wird.
GDI+ ist lahm und eigentlich gar nicht für die Verwendung in Spielen gedacht - gdi+ ist nicht viel mehr als ein C++ wrapper für das weit über 10 Jahre alte Windows GDI in dem kaum irgendetwas (außer ein paar graphic primitives wie blit operations) hardwareunterstützt läuft. GDI+ wurde usprünglich als C++ framework für Office entworfen.
Keine Ahnung, warum es bei FS Entwicklern so beliebt ist - vermutlich, weil es:
a) frei verfügbar ist (es gibt durchaus wesentlich bessere 2d Grafikbibliotheken, aber die meisten kosten ziemlich viel Geld). Es gibt aber auch freie Alternativen (z.b. AGG) mit deutlich höherer performance *und* besserer Qualität, sprich subpixel smoothing.
b) relativ einfach zu benutzen ist
c) recht gut dokumentiert ist
d) so gut wie alle notwendigen graphic primitives zum Zeichnen von Vektordisplays bietet.
GDI+ ist halt nahe liegend, leider ist es aus technischer Sicht eine sehr suboptimale Lösung.
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Alex
No bumps, no bangs, Concorde.
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