Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 12:03   #7
Rocher Volant
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 269


Standard Re: Flugleistungen und Fluggeschwindigkeiten

Zitat:
Original geschrieben von Bijan

... Dann quälte er sich mit 200 kt und einem Pitch von 15 Grad !!! in FL 320 rum, bis die Geschwindigkeit auf 180 kt sank, trotz vollen Schubs ! Dann kam was kommen musste. STALL - Strömungsabriss, was ja im richtigen Airbus unmöglich sein soll ! In nur wenigen Sekunden sank die Maschine von FL 320 auf FL 100, ich hatte keine Chance das Flugzeug wieder in einen stabilen Zusatnd zu bekommen, trotz vollen Schubs und Nachdrücken. Kurz vor dem Aufprall schaltete ich den FS 9 frustriert ab.
Wo ist der Fehler ? ...
Bist Du Dir ganz sicher, dass

1. das Fahrwerk eingefahren
2. die Klappen eingefahren und
3. die Speedbrakes eingefahren waren?

Mag unglaublich klingen, aber ich habe schon mal das Fahrwerk vergessen. Mit einem ähnlichen Resultat wie oben beschrieben.

Wir sind meist allein im virtuellen Cockpit und wenn man dann noch bei viel Verkehr online fliegt, wird die Arbeitsbelastung schon recht hoch. Da kann man schon mal eine "Kleinigkeit" vergessen. Wenn man auf die Checklisten verzichtet, versteht sich. Aber mal ehrlich: Wer von euch arbeitet die Ckecklisten durch, wenn ihr mit dem Flusi unterwegs seid?

Viele Grüße,
Peter
____________________________________
IVAO: DLH723

\"Man muß alles sehen, vieles übersehen und weniges korrigieren\"
JOHANNES XXIII
Rocher Volant ist offline   Mit Zitat antworten