Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 09:03   #2
NAVData
Veteran

Standard

Hallo,
leider nein - das Problem bei der FT Datenbank und gerade bei den SIDs/STARs ist, daß die sogenannten LegPath-Codes im FT Bus nicht vollständig bzw. sehr fehlerhaft umgesetzt wurden.

LegPaths sind die Anweisungen, was der Flieger wie zu tun hat um den nächsten Waypoint zu erreichen.
Beispiel:
VI = Intercept Heading,
CA = Course to Altitude,
VR = Heading to Radial, usw. usw.

Das sind nur einige, es gibt gesamt 23 verschiedene Codes (inkl. den Holding-Codes). Ich schätze mal das max. 1/3 richtig funktionieren. Was mich sehr stört ist, daß FT sagt: "freigeben auch mit Fehler". Das ist aber nicht ganz meine Philosophie und deshalb versuch ich grad Workarounds zu schaffen.

Hier gehts nicht darum Zeit zu gewinnen, nur ich weiß, daß ich dann wieder derjenige bin, dem seine Mailbox/Ticketsystem voll ist, mit der Frage: "... im FT Bus wird die Procedure so abgeflogen, im der FT Boeing aber so, warum?? ... und die der FT ERJ wird ev. wieder aunders drauf reagieren ... " usw. usw.

Wie gesagt, hier ist noch viel zu tun und ich kann´s leider nicht sagen, weil da auch noch einiges auf FT´s Seite zu erledigen ist. Zuerst sollen wir alle unsere Hausaufgaben machen, dann passts ...

Sorry!
Richard

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten