Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2007, 20:12   #8
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

So, also hier mal mein Senf zu der Sache hehe

1) 2.5" USB-Platten sollte man nie an einen USB-Hub anhängen - das führt unweigerlich zu Probs - wenn mich jetzt wer fragt, warum??? keine Ahnung - is ein allgemeiner Erfahrungswert - da hilft's auch nix, wenn der Hub sowie auch die Platte mit einem Netzteil ausgerüstet sind

2) Die meisten MBs haben Probs mit den Platten, wenn sie über die Gehäusevorderseite (und ein langes internes Kabel) an den internen USB-Pfostensteckern angeschlossen werden >>> für eine zuverlässige Funktion immer hinten am MB anstecken.

3) Wenn der Platte kein USB-Kabel mit zwei Anschlüssen beiliegt, dann sollte man sich gleich ein Netzteil dazukaufen - hat die Platte das besagte Kabel, dann kommts wieder auf's MB an. Manche können die USB-HDD mit einem Stecker versorgen, andere schaffens nur mit beiden Steckern und dann auch nur hinten am MB.

4) Bei Selbstbau (Gehäuse kaufen, Platte reinschrauben) sollte man sich immer zuerst die Specs der HDD ansehen - manche 2,5" Platten sind aufgrund der Specs nicht gut für ext. Gehäuse geeignet.

5) Wenn man sich so ein Teil zulegt, dann sollte man gleich zu min. 120GB greifen... warum? Wenn man das Teil mal im Einsatz hat, dann kann man's einfach nicht mehr aus der Hand geben und ein paar DVDs sind schnell "draufkopiert". Erfahrungsgemäß sind Festplatten ja nie groß genug - das gilt ganz besonders für die ext. 2,5" Zwerge

Sayonara

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten