Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Radikale Haltung - glaube nicht, daß diese Meinung mehrheits- noch minderheitsfähig ist. Denn was passiert, wenn die Rundfunkgebühren nicht mehr erhoben werden ? Es wird ungeschaut teurer und abgeschmackter. Denn auch knackige Dokumentationen oder neue Filme sind nicht ein Garant dafür, daß Du in glückliche Augen beim ORF, ZDF usw. Konsumenten schaust. Dann gibt es überwiegend Spartenkanäle, und der Frust über die Wiederholungsrate der knackigen Dokumentationen und Filme und das Werbeaufkommen dieser Sender in anderer Form - Eigenwerbung, Partnerschaften, Schleichwerbung - sowie das Frustpotential der Zuseher herkömmlicher Sender steigt schier unaufhaltsam an, bis es zu einem Fleckenteppich an Bezahlangeboten unweigerlich gekommen ist, der alles andere als segensreich sondern als Fluch wahrgenommen wird, den die vorwiegend nicht nachdenkende Schicht heraufbeschworen hat.
Das Argument mit dem Hass sagt eigentlich schon alles. "Ich will zwar anderes und zwar ausschließlich anderes konsumieren.". "Wenn dann irgendwann die Programme mehr kosten als 20 Euro national + 19 Euro für Kabel/Satellitenschüsselkosten dann habe ich mir das irgendwie vorher anders gedacht, nämlich national 0 Euro und trotzdem gibt es die Philharmoniker weiter aber ohne mich und die Populärmusiker und die Nachrichtensendungen, die unbeeinflusst informieren, aber eben ohne mich und ich kann mich für fast 0 Euro dem Ansehen von freiempfangbaren Kanälen der Deutschen, Luxemburger, Engländer usw. zuwenden und es wird garantiert nicht teurer, weil die Infos und Programme eh nicht ausgetauscht werden.".
Nur ein echt Einfältiger denkt so. Das hat Hass so an sich, daß er verwirrt und nicht und nicht zum Nachdenken anregt. [/b]
|
wer bitte zwingt dich dazu, wenn das programm einfältiger und schlechter wird und das vielleicht dann nur noch gegen teure gebühren, es auch zu nehmen und anzusehen? du tust so, als müßten wir und das dann auch anschaun.
wenn es nichts mehr vernünftiges zu sehen gibt, denn spartenkanäle sind ja anscheinend nur schrott so wie du das schreibst, dann muß man sich halt ein anderes hobby suchen, als nächtelang vor der glotze zu hocken.
denn auch das "teure" premiere mit seinen "Spartenkanälen" muß ich mir nicht nehmen, wenn dann zahl ich dafür und sonst halt nicht. nur die wahl hat man beim orf nicht. da heißt es zahlen, auch wenn ich es nicht brauche.
außerdem versteh ich nicht, was du jetzt genau meinst, du bist auch ziemlich der einzige der hier radikalisiert. nur der orf is ma wurscht, hassen tu ich ihn nicht. dazu ist er mir einfach zu egal. nur wozu den intrigantenstadl noch finanziell füttern?