Zitat:
Original geschrieben von JetPilot
hallo nochmal
so habe jetzt auf FSB 300 Übertaktet, Temp recht hoch: CPU 73C Core1 und 2 um 65C, Lüfter auf 2700 RPM und Spannung bei 1,31V im idle bei 1,36-1,38
der RAM (auf 533) läuft jetzt auf ca. 600 also 300 MhZ
gibt es eine möglichkeit den RAM bei der 667 einstellung auf den teiler 1:1 einzustellen, so das ich ihn auf 33 Mhz mit nem FSB bei 3003 bekomme? will nicht weiter übertkaten wegen der temp...
was passiert wenn ich den RAM auf Auto stelle? übertaktet er dann auf 370 MHz oder passt er den auf 333 an? traue mich nicht es zu testen, habe bedenken das der PC nicht mehr hoch fährt
Wie kan nich die CPU besser kühlen? meint ihr es würde wirklich noch was bringen hinten einen gehäuse lüfter einzusetzen? udn eventuell vorne auch!???
der CPU kühler ist ja schon einer der besten kühler
danke im voraus
Gruß
Sascha
|
Du bist sicher auch einer, bei dem das CPU Gehäuse des 6600ers nicht richtig plan ist (hört man öfter) und der Kühler trotz Paste (vlt. zu wenig drauf

) nicht richtig aufliegt. Die Coretemps mit 3GHz sind schon etwas hoch. Hatte ich auch und festgestellt, nachdem ich den Kühler nochmal runter genommen hatte, dass nur die Ecken richtig Kontakt katten. Ein wenig mehr Arctic Silver drauf und nun gehn ohne Probs bei Lasttemps von max. 58° stabil 3400Mhz mit DDR2 800 Ram 1:1 auf 377Mhz. Vlt. mal prüfen...