Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 12:38   #1
Koschi
Jr. Member

Standard

Also ich muss sagen, tolles Forum!!! So viel Hilfe auf einmal hatte ich gar nicht erwartet. Klasse

Zitat:
Original geschrieben von Balu der Bär
Dann kann ich mir das nur im Zusammenhang mit dem fuel-load erklären.
Wenn die Tanks ungleichmäßig gefüllt sind.....
Also das regelt der VFE ganz hervorragend.

Zitat:
Original geschrieben von klausdonath
Schaffst Du es auf 48.000 Fuss?
Kein Problem. Ich schaff es auch noch höher, bis auf FL 590. Danach lässt sich die Geschwindigkeit nicht mehr halten. Allerdings immer mal wieder mit dem schrillen Ping oder Gong, der einfach nervt, weil das mit der Schwerpunktverlagerung nicht hinhaut.

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
hatte ich die Pumpen immer von Hand bedient und den Schwerpunkt nicht auf "hinten" gepumpt sondern etwa "neutral" im Cruise gehalten und dann erst bei steigender Geschwindigkeit verlagert, auch von Hand...

Kam so problemlos auf Mach 2 mit der PSS...
Ich denke, da kommen wir dem Problem schon näher. Wie hast Du das gemacht??? Ich spiele da an sämtlichen Schaltern herum, will den Sprit in Tank 11 verlagern und es tut sich nicht wirklich etwas. Kannst Du mir das bitte mal Schritt für Schritt auflisten?

Da fällt mir noch etwas ein:
Wenn man, im automatischen Betrieb, die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat, schaltet der Mode-Indicator von Lampe 3 (CLB) auf Lampe 4 (CRS). Haut das mit der Schwerpunktverlagerung nicht hin, bleibt die Lampe CLB brennen. Lässt sich vielleicht über den Bereich was machen?

Viele Grüße,
Koschi
Koschi ist offline   Mit Zitat antworten