Hi Uwe,
ich will jetzt hier keinen Glaubenskrieg oder großen Streit um Eriklys Signatur anfangen - aber vielleicht sollte sich jemand, der in Hamburg wohnt, einfach mal ein paar Dinge klarmachen:
Wenn Du in Eriklys Profil nachsiehst, dann steht da: "Schüler", "Radebeul" (für alle nichtwissenden Wessis: das ist in der Nähe von Dresden) und neben dem Hobby Flightsims auch "Skateboarding". Und als Boarder, womöglich noch in Baggy-Jeans und XXXL-Shirt (für alle Älteren, das sind diese Oversize-Klamotten der Boarder und Hip-Hopper, die so aussehen, als ob ihr Träger da zweimal reinpaßt), bist du in manchen Gegenden einfach Freiwild für diese Sch... Nazis. D.h., du lebst tagtäglich mit der direkten Bedrohung, brutal zusammengeschlagen oder sogar gekillt zu werden, wenn du dummerweise zur falschen Zeit am falschen Ort bist (nachts am Bahnhof, der Tankstelle, etc.).
Ich bin in der Umgebung von Berlin einmal in eine ziemlich brenzlige Situation mit Skinheads geraten - und das hat mir ehrlich gesagt gereicht (zum Glück hatte ich ein Auto dabei). Wenn nun jemand wie Erikly seinen berechtigten Frust über seine Lebenssituation auch hier in seiner Signatur - die ja nun etwas vollkommen Persönliches ist und gar keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Wert in Bezug auf Flugsimulation erhebt - kundtut, finde ich das O.K. und letztlich auch sympathischer und persönlicher als irgendwelche mehr oder weniger witzigen Nachbemerkungen (wie meine

)oder die Auflistung eigener Homepages und E-Mail-Adressen.
Nachdenkliche Grüße
Thomas
P.S.: Laß Dich nicht unterkriegen Erikly - und ändere den Tippfehler in Deiner Signatur

...