Hallo Sandra,
ich denke, viele werden Dich beneiden, das Du einen Flug im Cockpit erleben durftest.
Zum eigentlichen Thema vielleicht ein paar kleine Tips von erfahrenen virtuellen Piloten, die die Sache recht ernst betreiben. Wichtig ist, wie bereits erwähnt, das Du Dir ein Ziel setzt und zwar frei nach dem Motto "was Andere können, das werde ich auch einmal Können" und los geht es. Wichtig ist, das man "klein" beginnt. Es gibt verschiedene Internetseite mit Grundwissen und Einsteigerinformationen. Dann bieten Onlinenetzwerke (IVAO, VATSIM...) auch begleitende Einführungskurse und Trainings an.
"Klein" heißt aber auch, das man bis zum Abwinken Platzrunden mit einer kleinen Cessna drehen sollte, bis man es im Schlaf kann, denn sie sind das A&O und zeigen die die Grundkenntnisse für alles Weitere. Begleitet kann man ja einschlägige Literatur studieren.
Später, wenn man den Flusi mit wichtigen Zusatzprogrammen ausgestattet hat, kann man sich auf den Intrumententeil stürzen.
Und als letzten Punkt sollte man sich später auf einen Flugzeugtyp spezialisieren und den dann bis ins Detail auswendig können. Viele meiner Artgenossen hauen sich die neusten Flieger auf die Platte, können von jeden etwas, aber eben auch nicht richtig. Das merkt man dann beim Onlinefliegen recht schnell, wenn jemand seine Maschine nicht beherrscht und anderen FLiegern/Lotsen das Leben nur schwer machen.
Also nur Mut und Rückschläge wird es immer geben.
Gruß
Martin
____________________________________
Martin Holzmann,
IVAO
Pilot: Aer Lingus, Easy Jet, TUIfly-VA
ATC: Berlin Arrival
|