Zitat:
Original geschrieben von Koschi
Hallo Concorde-Piloten,
habe mir die PSS Concorde-Profissoinal-Version zugelegt (Payware). Komischerweise habe ich ab und zu das Problem (also nicht ständig), dass sie nicht auf Höchstgeschwindigkeit kommt. Dabei ist es egal, ob ich mit oder ohne FsPassengers fliege.
Am Mach-Anzeiger befinden sich am äußeren Radius zwei gelbe Markierungen (Indices), die sich vor und hinter dem Mach-Zeiger bewegen. Der Mach-Zeiger muss sich immer zwischen den beiden Indices befinden, sonst ertönt ein schriller Ping. Manchmal ist es aber so, dass bei steigender Geschwindigkeit der vordere Indice nicht mehr weiter wandert und kurz vor Mach 1,5 hängen bleibt. Damit wird der Schwerpunkt des Flugzeugs also nicht weiter verlagert, um eine höhere Geschwindigkeit erreichen zu können. Normalerweise übernimmt das der virtuelle Flugingeneur. Der VFE-Schalter steht also auf VFE.
Habe im Handbuch gelesen, dass das irgendwie mit der Treibstoffpumpe zu tun haben soll. Dazu sind Trimmtanks vorgesehen. Habe mir im Handbuch alles mögliche durchgelesen und komme mit der Beschreibung einfach nicht zurecht.
Kann mir das mal bitte jemand ganz einfach erklären, was man da machen kann? Schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Koschi
|
Die Concorde geht normal in vollem dry power (ohne Nachbrenner) nach Überwinden des transsonischen Bereichs (Mach 1.1 -1.4) ohne Nachbrenner auf Mach 2!
Wennn nicht, dann stimmt was mit der Trimmung nicht.
Im 2d panel ist oben links ein Schalter mit dem Namen "VFE"!
Wenn du diesen klickst, schaltest du den virtuellen Flugingenieur ein, der das Umpumpen des Sprits in die hinteren Tanks für dich über nimmt.
Das das im Gange ist erkennst du an deiner CG Anzeige (center of gravity) die müsste dann nach hinten wandern.
Dann Nachbrenner an (shift+ F4) und hü.
Ab M1.6 kannst du theoretisch den Nachbrenner ausmachen und sie klettert dann langsam auf die Reisegeschwindigkeit.
