Das mit den unscharfen Texturen ist in der Tat ein weitläufige Geschichte.
Es gibt viele Ursachen, die das Problem verstärken können.
Wichtig sind im FS2004 aber auf jeden Fall hohe Frames (wenn man schnell fliegt)
Was hast Du denn für Frameraten gehabt, wie schnell bist Du geflogen?
Weiterhin wichtgig eine flüssige Texturlieferung von Festplatte.
Wenn da etwas bremst hat man schon Probleme.
Als erstes wäre zu klären ob die Texturen generell immer so unscharf sind, oder ob das erst während des Fluges eintritt.
Als Beispiel wenn Du fliegst und Du hast das Problem, was passiert wenn Du den Flug pausierst und wartest.
Werden sie dann scharf?
Wenn nicht, dann sind es hier Auswirkungen niedrig eingestellter Terrain_Radius_Faktoren.
Werden sie scharf, sind es prinzipiell Performanceprobleme die verschieden gelagert sein können.
Übrigens es gibt zu der Doku Demoscenerien mit denen nicht nur solche Geschichten wie Auswirkungen von Terrain_Radius_Faktoren sondern auch stabile Tests gemacht werden können wie der FS unter Belastung seine Bodentexturmiplevel durchsteuert.
Das ist sehr Aussagekräftig insbesondere wenn man sein System hinsichtlich unscharfer Texturen optimieren will.
Diese Testscenery die man per menü wählen kann sieht man in der Doku z.B auf Seite 483. Hier zusätzlich noch mit einer Landclass Belastungsscenery die konstante hohe Landclassbelastung erzeugt.
Auch diverse Testverfahren sind dort beschrieben.
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