Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2007, 21:50   #7
JetPilot
Elite

Standard

Hallo Kai-Uwe!

also ich wollte die CPU bzw. den FSB max. auf 320 einstellen so das ich auf knapp 2,9 GHz komme! der Multi ist bei mir dinamisch springt von 6-9x

Wie soll ich dann am besten den RAM einstellen? Auto? oder 667? oder selbst einen Teiler festlegen? (habe gelesen das dass bei so kleinen sprüngen nicht nötig ist)
wie hoch darf man 667 Ram einstellen damit sie nicht crashen?

wenn ich bei mir Auto einstelle, kann ich im CPU-Z lesen das der speicher auf 333 läuft, (verhältnis 4:5) bei 533 Mhz dann aud 266 (gleich dem standard FSB Takt also 1:1)

ich hänge mal ein Bild davon an....

Ich habe die Core spannung auf Auto, wie weit geht die denn mit wenn ich den FSB erhöhe? ich wollte eigendlich nicht unbedingt die spannung erhöhen, bzw. fixieren....

Mein Problem ist ganbz eifach warum ich nicht über 2,8 oder 2,9 Ghz will, das die CPU länger leben soll und meine Core1/2 TEMP. jetzt schon im Idle bei 44C und bei volllast beider kerne bei 59-60C liegt.

ist doch nicht normal oder? ich habe einen super Kühler von Zalman CNPS 9500, laut Händler absolut super für diese CPU aber wohl kein gutes Gehäuse was kühlung angeht (Shiftek Midi tower) Der Händler meinte aber das er beim "testen" (fragt sich wie und was..) festgestellt hat das ein gehäuse kühler absolut unnötig sei und die Temp ok!

Gruß
Sascha

P.S. Wie sind deine Temps mit welcher kühlung?