Hallo miteinander,
zuallererst

ich habe jetzt eure Mails gelesen). Resumee:
Wenn ich dort bei CLS war mit dem PC, ging alles einwandfrei. Kam ich zurück, entweder Startprobleme, das dauernde rumoren an der unteren LCD, kaum ein Neustart ging mehr... War ich wieder dort, ging alles glatt.
Mir scheint, es ist tatsächlich so, wie Joseph, der Ägypter, vermutet hat: Der ALDI-Bildschirm war hauptsächlich schuld an der Misere.
Gut, Joe hat den Takt erhöht, das aber allein dürfte es nicht gewesen sein. Wirkt sich auf die Frames aus oder so. Aber: ALDI daheim angeschlossen - faul, dort angeschlossen-gut, Aldi angeschlossen- faul ,dort angeschlossen -gut, ALDI angeschlossen-faul.
Neuen Bildschirm von heute angeschlossen_ Start Perfekt! Neustart-Perfect, kein Rumoren und blinken und mahlen wie vorher. Perfekt. Wieder PC Ein:-Perfekt, Neustart:-Perfekt.
Es muss dieser verdammte ALDI gewesen sein. Manchmal sind es die einfachsten Dinge. Und da kann mein lieber Herr Islam wirklich nichts dafür, und die Techniker nicht, und ich auch nicht !!!
Nils, Du hast vollkommen richtig gehandelt, alle haben richtig gehandelt!
Jeder Ratschlag war bestens, und keiner konnte drauf kommen. Und die Werkstatt hat sich jetzt wirklich perfekt verhalten. So entstehen manchmal böse Verdächtigungen und Zweifel, die sich als unbegründet herausstellen.
Ich habe in meinem Leben so viel unterschiedliche Erfahrungen gemacht, wie die meisten nicht in 1000 Jahren. Und die Situationen, in denen ich sie erlebt habe, kehren nie wieder. Ob es die Familie war, der Krieg, meine verschiedenen Berufe. Es gibt fast nichts, womit ich nicht konfrontiert war. Ich könnte über jedes Detail ein spannendes Buch schreiben, wobei so viel seltsames und kurioses passiert ist, dass jeder sagen würde: sowas kann doch niemals einem einzigen Menschen passiert sein, oder, das glaube ich nicht, oder er übertreibt.
Meine Erkenntnis:Nichts ist unmöglich!
Und so ganz unerfahren mit dem PC bin ich auch nicht.
@Nils betreff Hub: 1.) mein Scanner hat USB, 2.)
der Dia-Scanner hat USB,3.) mein Yoke hat USB, 4.) meine Pedale haben USB, 5.) mein Drucker hatte Parallelkabel, jetzt durch den neuen PC ..USB, 6.) eine 80GB externe Festplatte, auf der ich viel speichere, hat USB, 7.) eine weitere externe 120GB Festplatte hat USB,
8.)Mein Floppy hatte USB, 9.)die Funkmaus/Tastatur hat USB.
Ohne Hub kommt man doch gar nicht mehr aus, wenn der PC zu wenig USB-Buchsen hat!
Was macht man, wenn der PC aber nicht genügend USB-Buchsen hat: Immer Stecker rein und raus und den anderen rein? Soll man doch nicht; dauernd die Treiber durcheinanderjagen...?
Und dann vielleicht immer wieder die gelben Warnzeichen im G.Manager entfernen? Wenigstens weiß ich jetzt, wie das geht.
So unbedarft bin ich nicht, dass ich überfordert bin.
Aber wenn das bei früheren PCs keine Rolle spielte und sich so auswirkte, wie ich jetzt aber erfahren musste beim Neuen: Verursachte das meine neue Win Prof, gegenüber früher Home? Ist das die neueste Technologie in meinem Neuen, die RAS oder Grafikkarte;die vielleicht die meisten noch gar nicht besitzen?
Man lernt immer dazu, und die Technik zwingt einem auch dazu.
Ich habe nur Canon usw, und diese Xmal installiert, und nehme immer wieder, um ganz sicher zu sein, die Schritt für Schritt-Manuals. Und wenn ich mich perfekt verhalte, und die Werkstatt sich perfekt verhält, und es kommt so ein blöder ALDI-Quertreiber, bei dem man noch nicht mal das Kniebrett benutzen kann, weil beim "Blättern" alles total verschmiert, und der gerade mal den ALDI-PC einigermaßen bedient mit veralteten Treibern, da kann ich und die Werkstatt nichts dafür und eure guten Ratschläge sind für die Katz.
Und ich steh am Ende für einige da als Dummy. Ich habe eine Riesenbibliothek mit PC-Büchern, das ist meine Urlaubslektüre, die kann ich bald auswendig. Aber es steht nie darin, was im eigenen Problem geschieht.
Ich habe für meine Autos immer die speziellen Do it yourself Bücher gekauft, auswendig gelesne. Aber wenn unterwegs etwas nicht funktionierte, und ich nachschaute, nichts ,aber auch nie stand was drin, was ich brauchen konnte. Oder so verkehrt, dass es nie so stimmen konnte. Ich musste es immer selbst herausfinden.Und habe es gefunden!!! Ist auch wie mit Werkzeug oder Schrauben: Kofferweise. Aber nie das Passende...
Morgen mache ich mal meine ersten Startversuche. Ich werde berichten
Muss ja nicht immer so lang sein
Achso: Freenet hat sich nochmals telefonisch gemeldet. Aber nicht, um mir Hilfestellung zur Fritzbox zu geben, weil sich da immer Tele 2 meldet, sondern ob ich nicht Hefte abonnieren will. Sie hätten da 3 Angebote.
Was glaubt ihr, was ich dem erzählt habe!!!! er will es weiterreichen...
Ich sehe grad: Rolf! So ist es
Ich meinte natürlich RAMs nichtRAS. Druckfehler, aber ich find es im Text nicht so schnell zum korrigieren,
Und: Ich habe beim Bildschirm-inden Ständer stecken nicht aus Dummeheit was falsch gemacht, ich habe sehr wohl so und als auch so hingehalten, die Bilder im Mnual verglichen, imn der CD die Konstruktion angeguckt, vore, seitlich, und ich habes richtig gemacht, aber er neigt sich geringfügig nach vorn. Also umdrehen. Wenn ich die vielen Druckfehler sehe, wenn Chinesen deutsch geschriebene Texte ins Englische übersetzen, kann ich auch keinen Vorwurf machen. Ich kann nocht nicht einmal chinesisch. Zum mindesten nicht perfekt